Unser Presbyterium

 

Das Presbyterium hat sich neu zusammen gefunden.  Am 05. April tritt das Presbyterium offiziell in Kraft. Alle Presbyterinnen und Presbyter haben dem Gelöbnis schriftlich zugestimmt.

 

Das Gelöbnis lautet: "Ich gelobe vor Gott und dieser Gemeinde, das mir übertragene Amt im Gehorsam gegen Gottes Wort gemäß dem Bekenntnisstand dieser Gemeinde und nach den Ordnungen der Kirche sorgfältig und treu auszuüben. Ich gelobe, über Lehre und Ordnung in dieser Gemeinde zu wachen, die mir anvertrauten Aufgaben und Dienste zu übernehmen und dazu beizutragen, dass in der Gemeinde Glaube und Liebe wachse. Ich erkenne die Theologische Erklärung der Bekenntnissynode der Deutschen Evangelischen Kirche von Barmen als eine schriftgemäße, für den Dienst der Kirche verbindlichen Bezeugung des Evangeliums an."

 

Ich danke allen Presbyterinnen und Presbytern, dass sie diesen ehrenamtlichen Dienst in der Kirchengemeinde Bockhorst übernehmen. Ich weiß, alle sind bereit, sich mit ganzem Herzen für die Gemeinde und für den Kirchenkreis Halle einzusetzen. 

 

 

 

In unserem Presbyterium arbeiten mit:

 

Presbyter/in  

Aufgabengebiet

Marion Hirtz 

 Offene Kirche

Thorsten Witte 

 Landwirtschaft und Friedhof

Hanna Neuhäuser 

 Finanzen und Frauenarbeit

Claudia Löffeld

 Öffentlichkeitsarbeit und Friedhof

Klaus-Peter Speck 

 Kirchenmusik, ök. Arbeitskreis

Joachim Klack 

 Landwirtschaft

Klaus Härtner 

 Baukirchmeister

Ulla Mohns

 Frauenarbeit

Gabriele Ostmeyer 

 Gottesdienst, Ök.Arbeitskreis, Heimatverein 

Marion Haßheider

 Kindergarten, Frauenarbeit

Birgit Gillmann, Pastorin

Vorsitzende des Presbyteriums

  Kreissynodalvorstand, Leitungsausschuss Tageseinrichtung für Kinder, Kreissynodale Jugendarbeit, Ausschuss Seelsorge und Beratung, 

Gemeindebüro

Bettina Klinksiek 

05423/43679

hal-kg-bockhorst@kk-ekvw.de

Mo./ Mi. von 14:30 - 17:30 Uhr 

Do. 9.00 - 12.00 Uhr